Liebe Kollegen, ich suche ForscherInnen für mein neues Team an der FH Oberösterreich (Campus Hagenberg). Gesucht wird ein(e) ForschungsassistentIn im Bereich Informationsvisualisierung für „Big Data“. Die offizielle Stellenausschreibung findet sich hier: hsjp.karriere.at/files/hsjp/7406/forschungsassistentin-informationsvisualisierung.pdf Einige Eckpunkte: – Qualifikation: Masterstudium oder Promotion im Bereich Informatik, Informationsvisualisierung, Interaktionsdesign, Mensch-Computer-Interaktion o.ä. – Gestaltung und Prototyping von neuartigen interaktiven Visualisierungen für „Big Data“ – Prototyping mittels HTML5 / JavaScript / d3 / Meteor / … – Zielplattformen sind Tablets und Microsoft Surface Hub (84“) – Durchführung und Unterstützung von Benutzerstudien (z.B. mit mobilen Eyetrackern) – Mitarbeit bei der Publikation von Ergebnissen auf internationalen Konferenzen (z.B. CHI, InfoVis, …) – Gehalt ab € 2.646,13 brutto/Monat in Abhängigkeit vom Qualifikationsprofil (14 Monatsgehälter) Falls Ihr jemanden kennt, der Interesse an Forschung und Freude an der Entwicklung von visuellen User Interfaces haben könnte, dann leitet diese Mail doch bitte weiter. Mehr Informationen zum Projekt und auch zu mir gibt es auf jetter-it.de Ich freue mich über alle Fragen oder Bewerbungen! Christian Jetter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*